auto — 25. November 2013 at 15:29

Lamborghini, der neue 10 Zylinder!?

by
4049_L2930-1
Fährt seinem verdienten Lebensabend entgegen: der , hier das erste Modell mit 500 PS aus dem Jahre 2003

Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten vorraus. Vor 10 Jahren kam der Lamborghini Gallardo auf den Markt. Noch nie in der Unternehmensgeschichte wurden von einem Modell so viele Autos gebaut, inzwischen sind es mehr als 14.000 Exemplare! Die Gerüchteküche brodelt deshalb schon seit einiger Zeit um den Nachfolger. Nun ist das coming out nicht mehr weit. Ob er wirklich heissen wird? Die 10-Zylinder scheinen ihm sicher, über die genaue Leistung wird spekuliert. Eine 6 sollte wohl aus Gründen des Wettbewerbs angrenzender Marken schon davorstehen. Der Preis indes scheint bei der begeisterten Klientel keine Rolle zu spielen. Auch hier verdichten sich die Gerüchte, dass zumindest bei den deutschsprachigen Händlern bereits die vorraussichtliche Produktion 2014 restlos ausverkauft ist. Hier dürften Asien und die USA ähnliche Erfolge melden.

Mit Spannung wird nun dem Termin der offiziellen Vorstellung auf dem Autosalon Genf im Frühjahr 2014 entgegen gefiebert. Aber auch der ist schon Makulatur und nur  für Otto-Normalfahrer von Bedeutung. Ausgewählte Kunden, solche, die es noch werden wollen, VIP´s und Meinungsbildner sehen den neuen 10-Zylinder bereits im Januar bei einer geheimen Preview ausgewählter Händler. Dazu unterschreiben sie eine Geheimhaltungsvereinbarung und geben ihre Fotohandys am Empfang ab. Das Geheimnis, das dann keines mehr ist, muss bis zum grossen Showdown in Genf gewahrt bleiben!

Zeit für einen kleinen Rückblick auf den Gallardo Modelljahr 2003:

3962_l2898

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.