auto — 14. Oktober 2013 at 19:10

Lamborghini Fahrsicherheitstraining Sachsenring

by

DSC_0028Freunde, Kunden und Interessenten der Sportwagenmarke fanden sich Ende September nochmals auf dem zu einem Fahrsicherheittraining zusammen, nachdem bereits die Veranstaltung im Frühjahr ein grosser Erfolg war. Organisiert und durchgeführt wurde die Veranstaltung von München und deren Geschäftsführer Thomas Kellermann. Mit dabei und direkt aus dem Werk in Sant Agata: ein LP570-4 Superleggera und ein Lp570-4 Performante Spyder.

lamborghini muenchen sachsenring 2013

Aufgrund der klaren, aber kalten Witterung wollten während der Vormittagsrunden die frischen Sportreifen mit beherztem Nachdruck warmgefahren werden. Dabei konnte der Allradantrieb des Gallardo auf dem Sachsenring, der sonst durch DTM-Veranstaltungen und Moto GP bekannt ist, seine Stärke zeigen. Insbesondere die Kurvenkombinationen nach der Start und Zielgeraden, von denen einige blind gefahren werden, waren wie gemacht für den Gallardo, der auch in den langen und schnellen Passagen immer wieder deutlich Zeit gutmachen konnte. Es war für die Teilnehmer spannend und eine grosse Herausforderung, sich über den Tag hinweg und unter professioneller Anleitung langsam an seine eigene, individuelle Bestzeit und Ideallinie heranzufahren.

Wer interesse hatte zu sehen, was in einem Lamborghini wirklich steckt, wenn man ihn unter Rennbedingungen fährt, war eingeladen, dies auf dem Beifahrersitz zu erleben, während ein Rennpilot den Sachsenring umrundete. Dabei wurde klar, nicht jeder taugt unter diesen Bedingungen zum Beifahrer, Spucktüten wurden aber glücklicherweise keine benötigt.

Die Lamborghini zeigten sich im Teilnehmerfeld, das auch mit Fremdfahrzeugen bestückt war, als perfekt für diese Strecke abgestimmt und zählten mit einer herausragenden Performance und Standfestigkeit zu den absoluten Top-Fahrzeuges des Tages. Dies beweist auch eindrucksvoll, dass beide Fahrzeuge nach den Strapazen des Tages wieder auf eigener Achse nach München fuhren. Was will man mehr!?

Bei Interesse an einer Veranstaltungsteilnahme 2014 wenden Sie sich bitte direkt an Lamborghini München unter:
patricia.baur@lamborghini-muenchen.com

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.