boote — 30. Januar 2017 at 18:03

Elektroboote für Trendsetter

by

Elektro-Emotionen

Bisher war elektrisches fahren Trendsettern im Autobereich vorbehalten. Elektrische galten als belächelte Leih-Ausflugsboote. Die Entwicklung hat hier rasante Fortschritte gemacht und wenn die dann auch noch so cool aussehen, wie die der Bootsmanufaktur Ganz aus Zürich, wird daraus auch auf dem Wasser ein Showobjekt!

Ganz baut schon seit 40 Jahren Boote am schönen Zürichsee, bekannt durch eine klare Designsprache und großvolumigen Motoren. Restriktive Zulassungsbeschränkungen für Motorboote auf vielen Seen haben hier zum Umdenken veranlasst. Während die erste Generation der eher zum Entschleunigen mit einem Glas Wein, als für den Wassersport geeignet war, ist die neue Ganz Elovation 6.8 ein anderes Kaliber. Der Antrieb hält, was die schnittige Form verspricht und kann mit herkömmlichen Benzinmodellen locker mithalten.

Das offene Deckslayout mit hydraulischer Badeplattform macht aus der Elovation 6.8 ein ideales Tagesausflugsboot. Durch einem ultraleichten Sandwich- Faserverbundbau führen erhebliche Gewichteinsparungen zu einzigartigen Fahrwerte mit nur 60 KW Motorleistung.

Der Elektromotorenhersteller Dr. Christoph Ballin (CEO Torqeedo) sagt zur Elovation 6.8: „Die Fahrwerte gehören zu den besten, die wir mit Single-Deep Blue Systemen haben. Die Elovation 6.8 kommt sehr schnell ins Gleiten. Meines Erachtens ist es die Kombination von Größe, Performance und natürlich die super Optik, die das Boot sehr interessant machen.“

 

Daten:
Länge 6.8 Meter
Breite 2.35 Meter
Gewicht ab 1050 KG
Liegefläche 1.4 x 2.0 Meter.

Preis ab EUR 60.500.

Informationen bei www.ganzboats.ch

Kommentare sind geschlossen.