event, hotels — 27. Juli 2015 at 15:39

Die coolste Hoteleröffnung ever!

by
1
Als Petter Stordalen, der Rockstar der internationalen Hotelindustrie, auf einem Jetski durch die Kanäle von Malmö bretterte um sich anschließend in eine von Hand gefertigte Balmain-Designerjacke zu werfen, wähnten sich tausende von staunenden Zuschauern am Filmset von Mission Impossible 5. Doch es ist „nur“ eine Hoteleröffnung, wo anderen Orts ein paar C-Prominente lauwarmen Champagner schlürfen.
150604-ml-portraits-002-highVon Forbes als der „auffälligste Skandinavier auf diesem Planeten“ charakterisiert, hat der 52-jährige Petter Stordalen bereits einen Ironman absolviert, ließ sich aus Protest gegen Nuklearpläne der britischen Regierung an eine Brücke in London ketten, und durfte mit Topstar Prince live auf der Bühne performen. In der Milliardärsliste des Forbes Magazine wurde Stordalen jüngst noch vor Größen wie Richard Branson und Elon Musk als die weltweite Nummer eins unter den Thrillionären – den Milliardären mit Hang zum Thrill – eingestuft.
bf4b35856ee99f0f_orgDer norwegische milliardenschwere Teufelskerl (mit einem geschätzten Vermögen von 1,6 Milliarden US-Dollar lauf Forbes 2015 auf Rang 1226 der reichsten Menschen der Welt) ist für seine spektakulären Hoteleröffnungen berüchtigt. Sein neuster Stunt auf einem pechschwarzen Jetski gipfelte in einem filmreifen Ritt zur Landerampe am Wasser. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit stoppte der Jetski jedoch nicht an der Rampe, sondern setzte seine Fahrt an Land fort und katapultierte Stordalen mit einem Satz in die Betonstufen. Adrenalingeschwängert, mit den Securities und Medienvertretern im Schlepptau, rannte Stordalen durch die Menge, sprang auf die Bühne und rief seinem Publikum ein lautstarkes «Malmö»! entgegen. Und damit war das Clarion Hotel & Congress Malmö Live – das markante 400 Millionen Dollar Projekt, das Malmös Skyline für immer verändern wird – in Anwesenheit von 10.000 schwedischen Promis, Branchenexperten und Profis aus Wirtschaft und Industrie eröffnet. WOW!
937056e7f50486c7_org

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.