hotels — 12. Juli 2012 at 13:23

Frischer Wind am Gardasee

by
Eröffnungs-Special für nachhaltigen Urlaub im Aqualux Hotel in Bardolino. Anti-Aging im Glas, Regionales auf dem Teller und schickes Design aus natürlichen Materialien
Im üppigen Hotelgarten oder im Aqua-Spa relaxen, einen Anti-Aging-Cocktail mit Granatapfel in der Sparkling Lounge genießen oder ein erquickendes Bad im Infinitypool mit Thermalwasser nehmen – klingt nicht nach Gardasee? Doch, denn seit Juni ist das Aqualux Hotel in Bardolino eröffnet und eine erfrischende Alternative auch für diejenigen, die den Gardasee schon auswendig zu kennen glauben. Das Konzept des zertifizierten KlimaHotels ist zukunftsweisend für Italien: Regional, nachhaltig, umweltbewusst und gleichzeitig modern. Das gilt nicht nur für den Bau, der nur aus Glas, Holz und Stein besteht und durch sein klares und schickes Design besticht.
Auch was das Wohlbefinden und die Gesundheit der Gäste anbelangt, setzt man im Aqualux auf Natur und Nachhaltigkeit: Behandlungen mit Produkten der Marken Natura Bissé und Thalgo  versprechen Regeneration und Entspannung auf ganz natürliche Weise. Nachhaltig geht es auch in der Hotelbar zu: die Cocktails der Sparkling Lounge sind Anti-Aging pur dank frischer Früchte und Kräuter, die wie eine Verjüngungskur wirken und die Zellen mit Vitaminen und Nährstoffen versorgen. Passend dazu zaubert Chef de Cuisine Angelo Ruatti in seiner Küche kulinarische Gaumenfreuden, für die er einfache und doch feine Produkte aus regionaler Landwirtschaft verwendet. Nach einem Urlaub verabschieden sich Gäste aus dem Aqualux erholt und mit gutem grünem Gewissen. Wer zusätzlich zur Umwelt auch den Geldbeutel schonen will, hat noch bis 31. August die Möglichkeit, vom Eröffnungsangebot des Hotels zu profitieren: Bei einem Aufenthalt von mindestens drei Nächten bekommen Gäste 20 Prozent Nachlass auf den Übernachtungspreis.
Im Aqualux Hotel Spa Suite & Terme finden die strengen Richtlinien der KlimaHaus Agentur Bozen Anwendung, die das Gütesiegel „“ nach eingehender Prüfung an ökologische Hotels und touristische Einrichtungen vergibt. Der sorgsame Umgang mit regionalen Ressourcen und Nachhaltigkeit stehen dabei im Mittelpunkt des Konzepts. Das Hotel empfängt seine Gäste in 80 hell und modern eingerichteten Zimmern und 33 Suiten und verfügt über acht Thermalwasser-Pools, einen großzügig angelegten Spa-Bereich sowie ein Fitnessstudio.
Kontaktadresse
AQUALUX HOTEL SPA SUITE & TERME
Via Europa Unita, 24 37011 Bardolino (VR) Italien
Tel. +39 045-6229999, info@aqualuxhotel.com

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.