cars & toys — 4. Juni 2013 at 15:51

alpenrallye, das fängt ja gut an!

by

anlässlich unserer teilnahme an der alpenrallye kitzbühel wollen wir auch unserer magazin exclusiv blog eröffnen. sinn ist, sie hier in kurzform über unsere aktivitäten und reisen zu informieren. üblicherweise sind die textbeiträge eher kurz gehalten, da es schnell gehen soll und wir eher von unterwegs schreiben, sind die texte meist in kleinschreibung.

ich hoffe, sie haben spass an unserem blog!

alpenrallye 2013
starten wir also mit der alpenrallye. dieses jahr ist unser auto fit bzw. die werkstatt hat nicht wieder den termin verschlafen, wie dies 2012 der fall war. dafür macht das wetter einige kapriolen. wie es aussieht, können die geplanten routen nicht befahren werden, es gab wohl starke erdrutsche und die strecke muss umgeplant werden. dazu muss wohl auch das roadbook umgeschrieben werden. davon zeigen wir uns unbeeindruckt, noch haben wir sowieso keine ahnung, wie so eine „sportliche gleichmässigkeitsrallye mit wertungsprüfungen“ funktioniert. sie soll aber einer spielform im golf ähnlich sein, die man gerne „scheidungsvierer“ nennt. wir rechnen also lieber zunächst mit dem letzten, sagen wir besser vorletzten platz und versuchen die schönen strecken und fahrzeuge zu geniessen. soweit zumindest der plan!

nun gilt es nochmals öl und fahrzeug zu checken bevor die erste testetappe, nämlich die anreise von münchen nach kitzbühel auf eigener achse startet.

wir halten sie hier weiter auf dem laufenden!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.