cars & toys — 26. Mai 2014 at 13:43

noch zwei tage bis zum start der alpenrallye

by

DSC_0052kaum ist die mille miglia um, startet die bekannteste autoveranstaltung der alpen, die kitzbüheler alpenrallye. wir von magazin exclusiv sind mit dabei und schon mitten in den vorbereitungen. unser diesjähriges fahrzeug, ein seltener lamborghini jarama 400 gts baujahr 1972. nur 152 exemplare der s-version verliessen damals die werkshallen, 328 exemplare insgesamt. das fahrzeug in der originalfarbe rosso granada wurde ursprünglich in deutschland zugelassen, kam aber bereits 1982 nach österreich, wo es bis 2013 blieb, bevor es dann an einen deutschen sammler verkauft wurde. nun kehrt es zurück!

mehr als 1.000 test- kilometer wurden bereits absolviert und die technik scheint in bestzustand. klar, dass er seit gestern auch optisch glänzt, der wagen wurde rundum neu aufpoliert. wir sind leidgeprüft, denn unser teilnahmefahrzeug der beiden vergangenen jahre,  ein lamborghini urraco schied jeweils wegen eines bagetellschadens im centbereich aus. mit 12 zylindern und 365 ps ist der jarama das zweitstärkste auto im teilnehmerfeld und die erwartungen sind gross.

neben schönen autos glänzen auch berühmte teilnehmer, wie wir soeben erfahren konnten:

  • Felix Baumgartner, Extremsportler
  • Johann Lafer, TV-Koch
  • Axel Pape, Schauspieler
  • Ralf Möller, Schauspieler
  • Herbert Knaup, Schauspieler
  • Henning Wehland, Musikproduzent, Sänger
  • Manuel Reuter, Ex-Rennfahrer (Le Mans-Sieger)
  • Tamara Gräfin von Nayhauss, TV-Moderatorin
  • Maria Höfl-Riesch, 3fache Ski-Olympiasiegerin
  • Marcus Höfl, Sportmanager
  • Hans-Joachim „Strietzel“ Stuck, Ex-Formel-1-Pilot
  • Johannes Stuck, Rennfahrer (Strietzel-Sohn)
  • Ferdinand Stuck, Rennfahrer (Strietzel-Sohn)
  • Ronald Leitgeb, Sportmanager, ÖTV-Präsident
  • Bernie Paul, Sänger und Produzent

mittwoch geht es also bereits los, wir berichten täglich!

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.